Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Bei einer Durchsicht der eingerichteten VPN-Zugänge ins HAMNET beim AGAF-HAMNET-Knoten DB0OBS fiel auf, dass viele Zugänge

1. zwar beantragt und eingerichtet, aber dann nie benutzt worden sind,

2. einige Zugänge zwar benutzt wurden, die letzte Nutzung aber schon Monate zurück liegt,

3. selbst Zugänge mit kulanterweise eingerichteten festen IPs nicht genutzt werden.

Da uns bei DB0OBS nicht unbegrenzt IP-Adressen zur Verfügung stehen, bitten wir nun um folgendes:

a) Wer den Zugang weiter nutzen möchte, sollte sich umgehend dort einmal einloggen, um das Datum des letzten Zugriffs zu aktualisieren und damit eine Aktivität zu signalisieren, oder

b) ein kurze Mail an den Sysop schicken (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), ob der Zugang weiter gebraucht wird, oder

c) gar nichts tun.

Alle Zugänge, die bis zum 31.08.2017 überhaupt nie benutzt wurden, oder deren Nutzungsdatum vor dem 01.01.2017 liegt, werden zu dem Datum gelöscht, um weiteren Nutzern die Chance zu bieten, per VPN am HAMNET teilnehmen zu können.

Wir bitten um Verständnis.

73, Jörg, OE1AGF/DF3EI