Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das HAMNET ist wirklich vielfältig: Ob als HamNet, HAMNet, HamNET oder welche Varianten es sonst noch geben mag; im Internet und im HAMNET findet man/frau alle (un)möglichen Schreibweisen (habe sogar schon "HAMMNet" gelesen).

Die Wahrheit ist: Unser Highspeed Amateur Radio Multimedia Network ist nicht dies:

Bildergebnis für schinkennetz freie bilder

nämlich ein "Schinken- oder Wurstnetz". Das gibt's bei den üblichen Verdächtigen des Versandhandels preiswert und muss nicht konfiguriert werden!

HAMNET ist eine Abkürzung und kein Eigenname, daher sollten zumindest die ersten vier Buchstaben groß geschrieben werden, also etwa so "HAMNet". Geeinigt haben wir uns in DL und OE aber im Allgemeinen darauf, HAMNet sämtlichst groß zu schreiben, also "HAMNET". Keinesfalls aber "Hamnet", "HamNET" oder "HamNet", auch wenn es leckerer klingt.

In diesem Sinne: Guten Appetit!

Jörg

 

Bildnachweis: 
So einfach ist es Wurst und Schinken selbst zu machen! von Bernd Jaeger. 5. Auflage, Räucheranleitung für Fisch (Lachs), Schinken, Wurst, Käse, Spar-Brand, Räuchermehl