Standard Satreceiver mit low Symbolraten für den EsHailsat2

More
2 months 2 weeks ago #50 by DG3KHS
Hallo DATV begeisterte,

Der SF8008 Single von Octagon und auch div.Dreamboxen mit dem Si2166D Tuner und der Aktuellen Firmware sind in der Lage Symbol Raten bis runter 250 K/s zu empfangen Der Octagon kann DVB-S,S2und decodiert H264 und H265 Signale
allerdings ist die Frequenzeinstellung nicht ganz einfach,
kleinste schritte sind 1 MHz z.B.10496 MHz da kann es passieren das wenn mehrere 333 K/s Signale da sind er auf den stärkeren Lockt man kann mit einer Speziellen Sendeliste es so hinbekommt das er z.B. jedes 333K/s zeigt ohne die PID`s zu wissen
Ich habe den RX jetzt ca. 1 Monat und bin begeistert er ist natürlich nicht mit dem MiniTiouner zu vergleichen.
Ich habe mal eine Senderliste für den QO-100 erstellt die man mit dem Openwebif des RX unter Bouquet Editor importieren kann.

QO-100.tar



Gruß Helmut DG3KHS

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
2 months 1 week ago #51 by dl4kck
Hallo Helmut,

vielen Dank für die Tipps, darf ich das in den nächsten TV-AMATEUR übernehmen?

In der angehängten .tar-Datei fand ich mit WinRar nur eine PDF-Datei mit KingOfSat-Kanälen des Es´hail-2...

73 Klaus, DL4KCK

PS: wie wäre es noch mit einem Kurzbericht zum "NVR"-Einsatz auf DB0KO?

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #62 by df3ei
Das ist ja cool! Danke für die Info!

73, Jörg, OE1AGF

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.686 seconds
Powered by Kunena Forum