Es'Hail 2

More
1 month 1 week ago #22 by df3ei
df3ei created the topic: Es'Hail 2
Habe am Valentinstag mein erstes Duplex-QSO zwischen Wien und Berlin mit DC7YS durchgeführt. Wien - Berlin über HAMNET-Voice auf 144.750MHz mit einer Handfunke, zurück über QO-100. Das ist wirklich irre...

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
1 month 1 week ago #23 by dl4kck
dl4kck replied the topic: Es'Hail 2
Gratulation, Jörg! Vermutlich hat Thomas in SSB via Schmalband-Transponder geantwortet, richtig? Gab es da kein langsames QRG-Weglaufen?

73 Klaus, DL4KCK

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
1 month 1 week ago #24 by df3ei
df3ei replied the topic: Es'Hail 2
Nee, der hat alle seine SHF-Transverter mit GPS stabilisiert. Vor allem hat mich das praktisch nicht vorhandene Delay überrascht. Die insgesamt 72000 km merkt man so gut wie gar nicht. Das spielt Anaog-Funk seine Stärken aus!

73, Jörg, OE1AGF

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.296 seconds
Powered by Kunena Forum