Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

 

 

 

Gesucht werden:

Informationen zur Multikanal-Videograbber Karte VMX-200-4/-8, die in Deutschland u.A. über Vecow bezogen werden kann. Leider gibt es zu dieser Karte so gut wie keine Informationen im Netz und nur ein sehr rudimentäres, mitgeliefertes Programm, über das sich einige (ebenfalls schlecht dokumentierte) Parameter einstellen lassen. Insbesondere werden benötigt Details zu:

- Ansprechen unter Directshow
- Auswahl der Eingänge (am besten über DS)
- Qualitätseinstellungen, Framerate, Auflösung etc.
- Erfahrungen zum Programmgesteuerten Ansprechen der Karte (Python, C# etc.)
- was sonst noch interessieren könnte.

Da wahrscheinlich recht viele ATV-Sysops sich schon mit dieser recht preiswerten Karte befasst haben, würde ich vorschlagen, die gesammelten Erfahrungen in einem Blog auf dieser Seite zusammenzufassen.

Hier noch ein Bild der Karte ohne das Riser-Board,  mit dessen Hilfe sich die Karte in den PCIe-Slot eines PCs einbauen läßt:

(Bildquelle: http://www.vecow.com/dispPageBox/vecow/VecowCT.aspx?ddsPageID=PRODUCTDTL_EN&dbid=4616127769)

73, Jörg (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)